©2018-19 by FIT Talent Games.

IMPRESSUM

Anbieter:

 

FIT Talent Management GmbH 
Hüttenweg 14 
D-14195 Berlin 
Germany 

Repräsentant: Bertram Pachaly 
E-Mail: info@fit-talent.com 
Handelsregister Berlin-Charlottenburg: HRB 126966 
VAT-ID: DE271966456 

Inhalt

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche für Schäden, die durch die Nutzung der zur Verfügung gestellten Informationen verursacht wurden, einschließlich unvollständiger oder unrichtiger Informationen, werden daher abgelehnt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Teile der Seiten oder die gesamte Veröffentlichung einschließlich aller Angebote und Informationen können vom Autor ohne gesonderte Ankündigung ergänzt, geändert, teilweise oder ganz gelöscht werden.

 

Verweise und Links

Der Autor ist nicht verantwortlich für Inhalte, auf die von seinen Seiten aus verwiesen wird - es sei denn, er hat Kenntnis von illegalen Inhalten und kann die Besucher seiner Website daran hindern, diese Seiten zu sehen. Für Schäden, die durch die Nutzung der dort bereitgestellten Informationen entstehen, haftet möglicherweise nur der Autor der jeweiligen Seiten, nicht derjenige, der auf diese Seiten verlinkt hat. Darüber hinaus haftet der Autor nicht für Beiträge oder Nachrichten, die von Nutzern von Diskussionsforen, Gästebüchern oder Mailinglisten auf seiner Seite veröffentlicht werden.

Datenschutz

 

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Deshalb betreiben wir unsere Internetaktivitäten gemäß den Gesetzen zum Datenschutz und zur Datensicherheit. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Wenn auf diese Website zugegriffen wird, sendet der vom Besucher verwendete Internetbrowser automatisch Daten an den Server dieser Website und speichert sie für eine begrenzte Zeit in einer Protokolldatei.

 

Bis zur automatischen Löschung werden folgende Daten ohne weitere Eingaben des Besuchers gespeichert:

 

  • IP-Adresse des Besucherters

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs durch den Besucher

  • Name und URL der Seite, auf die der Besucher zugreift

  • Website, von der der Besucher auf die Website des Unternehmens gelangt (sogenannte Referrer-URL)

  • Browser und Betriebssystem des genutzten Geräts

  • Name des vom Besucher verwendeten Zugangsanbieters.

Die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten erfolgt gem. Artikel 6 (1) (1) (f) der DSGVO. Die Firma hat ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung von Daten zu dem Zweck, um

 

  • die Verbindung zur Website aufzubauen

  • eine benutzerfreundliche Anwendung der Website ermöglichen

  • Identifizierung und Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der Systeme und

  • Erleichterung und Verbesserung der Administration der Website.

 

Die Verarbeitung dient ausdrücklich nicht dem Zweck, Kenntnis über die Person des Besuchers der Website zu erlangen. Die FIT TALENT-Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen.

Server-Protokolldateien

Der Anbieter der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in sogenannten Server Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion; verwendetes Betriebssystem; Referrer URL; Hostname des zugreifenden Rechners; Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht durchgeführt. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu überprüfen, wenn uns konkrete Hinweise auf eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

 

SSL-Verschlüsselung

Diese Website verwendet SSL-Verschlüsselung aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, z. B. der Anforderungen, die Sie als Websitebetreiber an uns senden. Sie können eine verschlüsselte Verbindung erkennen, indem Sie die Adresszeile des Browsers von "http: //" in "https: //" und das Schlosssymbol in Ihrer Browserzeile ändern. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, können die von Ihnen an uns übermittelten Daten nicht von Dritten gelesen werden.

 

Urheberrechte ©

Der gesamte Inhalt dieser Website unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung der Website oder Teilen davon ist ohne schriftliche Zustimmung des jeweiligen Autors / Erstellers nicht gestattet. Downloads und Kopien dieser Seite oder Teilen davon für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch sind gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von Dritten erstellt wurden, werden die Urheberrechte beachtet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftungsausschluss für Links zu fremden Inhalten

FIT TALENT ist als Inhaltsanbieter gemäß § 7 Abs. 1 TMG verantwortlich. 1 TMG (Deutschland) für eigene Inhalte, die nach den allgemeinen Gesetzen zur Verwendung auf dieser Website bereitgehalten werden. Hiervon zu unterscheiden sind Links zu externen Webseiten Dritter ("externe Links"), auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben und für die wir keine Haftung übernehmen. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten ist vielmehr der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Inhalte von den jeweiligen Anbietern nachträglich geändert werden. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Kontaktformular und Anmeldung

Besucher können Nachrichten über ein Online-Kontaktformular auf der Website an die Firma senden oder diese abonnieren. Um eine Antwort erhalten zu können, ist mindestens die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich. Alle weiteren Angaben können von der anfragenden Person freiwillig gemacht werden. Mit dem Absenden der Nachricht über das Kontakt- oder Abonnementformular stimmt der Besucher der Verarbeitung der übermittelten personenbezogenen Daten zu. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen über das Kontaktformular. Dies erfolgt aufgrund der freiwillig erteilten Einwilligung gem. Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a DSGVO. Weitergabe von Daten Personenbezogene Daten werden an Dritte weitergegeben, wenn: - die betroffene Person dies ausdrücklich gemäß Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe a der DSGVO zugestimmt hat; - Offenlegung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe f der DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen, und es besteht kein Grund zu der Annahme, dass die betroffene Person ein überwiegend berechtigtes Interesse daran hat, ihre Daten nicht offen zu legen, - für die Übermittlung von Angaben gemäß Art. 6 (1) satz 1 buchstabe c) DSGVO besteht eine rechtliche Verpflichtung, und / oder - gemäß Artikel 6 (1) (1) (b) DSGVO ist dies für die Durchführung eines Vertragsverhältnisses mit der betroffenen Person erforderlich . In anderen Fällen werden personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergegeben.

 

Auskunftsrecht, Widerruf, Sperrung

Soweit Ihre personenbezogenen Daten beim Besuch unserer Website verarbeitet werden, haben Sie als "betroffene Person" im Sinne der DSGVO folgende Rechte:

Recht auf Information

Sie können uns um Auskunft darüber bitten, ob personenbezogene Daten von uns verarbeitet werden. Ein Auskunftsrecht besteht nicht, wenn die Gewährung der begehrten Informationen gegen die Geheimhaltungspflicht gem. § 57 StBerG würde oder die Informationen aus anderen Gründen, insbesondere wegen eines vorherrschenden berechtigten Interesses Dritter, geheim gehalten werden müssen. Abweichend hiervon kann eine Informationspflicht bestehen, wenn Ihre Interessen die Interessen der Geheimhaltung überwiegen, insbesondere unter Berücksichtigung eines drohenden Schadens. Das Auskunftsrecht ist auch dann ausgeschlossen, wenn die Daten nur gespeichert werden, weil sie aufgrund gesetzlicher oder gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nicht gelöscht werden dürfen oder ausschließlich dem Datenschutz oder der Datenschutzkontrolle dienen, wenn die Weitergabe einen unverhältnismäßigen Aufwand und eine Verarbeitung zu anderen Zwecken erfordern würde ist durch entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen ausgeschlossen. Sofern in Ihrem Fall das Auskunftsrecht nicht ausgeschlossen ist und Ihre personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden, können Sie bei uns Auskunft über folgende Angaben verlangen:

 

  • Zweck der Verarbeitung

  • Kategorien personenbezogener Daten, die Sie verarbeiten

  • Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die Ihre personenbezogenen Daten weitergegeben werden, insbesondere für Empfänger in Drittländern

  • nach Möglichkeit die geplante Dauer der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien zur Bestimmung der Dauer der Speicherung,

  • das Recht zur Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie betreffen, oder das Recht, einer solchen Verarbeitung zu widersprechen,

  • das Bestehen eines Rechtsbehelfs bei einer Datenschutzbehörde,

  • wenn die personenbezogenen Daten nicht von Ihnen als betroffener Person erhoben wurden, die verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten,

  • Vorhandensein automatisierter Entscheidungen, einschließlich Profilerstellung und aussagekräftiger Informationen zur Logik sowie gegebenenfalls Umfang und beabsichtigte Auswirkungen automatisierter Entscheidungen;

  • gegebenenfalls bei Übermittlung an Empfänger in Drittländern, es sei denn, die EU-Kommission entscheidet über die Angemessenheit des Schutzniveaus nach Art. 45 (3) DSGVO, Angaben, zu welchen angemessenen Garantien gem. Kunst. 46 Abs. 2 DSGVO zum Schutz personenbezogener Daten.

Korrektur und Vervollständigung

Wenn Sie feststellen, dass wir falsche personenbezogene Daten über Sie haben, haben Sie ein Widerrufsrecht ("Recht auf Vergessen"), es sei denn, die Verarbeitung dient der Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, des Rechts auf Auskunft oder der Erfüllung eines rechtliche Verpflichtung oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe von öffentlichem Interesse aus einem der folgenden Gründe:

 

  • Personenbezogene Daten sind für den Zweck, für den sie verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich.

  • Rechtfertigung für die Bearbeitung war nur Ihre Einwilligung, die Sie widerrufen haben.

  • Sie haben der von uns veröffentlichten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprochen.

  • Sie haben der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprochen, die uns nicht mitgeteilt wurden, und es gibt keine berechtigten Gründe für die Verarbeitung.

  • Ihre persönlichen Daten wurden rechtswidrig verarbeitet.

 

Die Löschung personenbezogener Daten ist erforderlich, um eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen. Ein Anspruch auf Löschung besteht nicht, wenn bei berechtigter nicht automatisierter Datenverarbeitung eine Löschung aufgrund der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist und Ihr Interesse an einer Löschung gering ist. In diesem Fall wird die Löschung durch die Einschränkung der Bearbeitung ersetzt. Sie können von uns die sofortige Berichtigung dieser fehlerhaften Daten verlangen.

Bei unvollständigen personenbezogenen Daten können Sie die Vervollständigung beantragen. Einschränkung der Verarbeitung Möglicherweise müssen wir die Verarbeitung einschränken, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

 

  • Sie bestreiten die Richtigkeit Ihrer persönlichen Daten. Die Einschränkung kann in diesem Fall für die Dauer erforderlich sein, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der Daten zu überprüfen.

  • Die Verarbeitung ist rechtswidrig und Sie fordern anstelle der Löschung die Einschränkung der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten.

  • Wir benötigen Ihre persönlichen Daten nicht mehr zum Zwecke der Verarbeitung, sondern um Ihre Rechte geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.

  • Widerspruch nach 21 Abs. 1 DSGVO. Die Einschränkung der Verarbeitung kann erforderlich sein, solange nicht sicher ist, dass unsere berechtigten Gründe Ihre Gründe überwiegen.

  • Einschränkung der Verarbeitung bedeutet, dass die personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Zustimmung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen des wichtigen öffentlichen Interesses verarbeitet werden. Bevor wir die Beschränkung aufheben, müssen wir Sie informieren.

Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht auf Datenübertragung, wenn die Verarbeitung auf Ihrer Zustimmung (Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a DSGVO) oder auf einem Vertrag beruht, an dem Sie beteiligt sind, und die Verarbeitung wird mit automatisierten Verfahren durchgeführt. Das Recht auf Datenübertragbarkeit umfasst in diesem Fall die folgenden Rechte, sofern dies nicht die Rechte und Freiheiten anderer beeinträchtigt: Sie können verlangen, dass wir die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gemeinsamen und maschinenlesbaren Format erhalten Wir sind berechtigt, diese Daten ohne unser Zutun an Dritte weiterzugeben. Wenn dies technisch machbar ist, können Sie verlangen, dass wir Ihre persönlichen Daten direkt an eine andere verantwortliche Person weitergeben.

 

Einwand

Soweit sich die Verarbeitung auf Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe e DSGVO stützt (Wahrnehmung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse oder bei der Wahrnehmung behördlicher Befugnisse) oder auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f GDPR (berechtigtes Interesse des Verantwortlichen oder eines Dritten) haben Sie jederzeit das Recht, der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten aus Gründen Ihrer besonderen Situation zu widersprechen. Dies gilt auch für eine Profilerstellung nach Art. 6 (1) Satz 1 Buchstabe e) oder Buchstabe f) der DSGVO. Nach Ausübung Ihres Widerspruchsrechts werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Sie können jederzeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken widersprechen. Dies gilt auch für eine Profilerstellung im Zusammenhang mit solchen Direktwerbung. Nach Ausübung dieses Widerspruchsrechts werden wir die betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr für Direktmarketingzwecke verwenden. Sie haben die Möglichkeit, uns informell, telefonisch, per E-Mail, gegebenenfalls per Fax oder an unsere am Anfang dieser Datenschutzerklärung angegebene Postanschrift zu informieren.

 

Widerruf der Einwilligung

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung kann telefonisch, per E-Mail, ggf. per Fax oder an unsere informelle Postanschrift erfolgen. Der Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, die aufgrund der Einwilligung bis zum Erhalt des Widerrufs erfolgt ist. Mit Erhalt des Widerrufs wird die Datenverarbeitung, die ausschließlich auf Ihrer Einwilligung beruhte, eingestellt.

Beschwerde

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten rechtswidrig ist, können Sie eine Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde einreichen, die für Ihren Wohn- oder Arbeitsort oder den Ort des mutmaßlichen Verstoßes zuständig ist. Sie können uns jederzeit unter dieser Adresse sowie bei weiteren Fragen zu personenbezogenen Daten kontaktieren.

 

Verantwortlich im Sinne der Allgemeinen Datenschutzverordnung, anderer Datenschutzgesetze der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

 

FIT Talent Management GmbH

Hüttenweg 14

D-14195 Berlin

Deutschland

 

Geschäftsführer: Bertram Pachaly

E-Mail: info@fit-talent.com

Handelsregister Berlin-Charlottenburg: HRB 126966

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE271966456

 

Aufsichtsbehörde:

Berliner Kommissar für Datenschutz und Informationsfreiheit

Friedrichstr. 219

10969 Berlin

 

Status und Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzrichtlinie datiert vom 25. Mai 2018. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie zu gegebener Zeit zu aktualisieren, um den Datenschutz zu verbessern und / oder sie an Änderungen in der Gesetzgebung oder Rechtsprechung anzupassen.

Gültigkeit des Impressums

Dieses Impressum ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sollten Teile oder einzelne Bestimmungen dieser Erklärung nicht rechtmäßig oder richtig sein, wird der Inhalt oder die Gültigkeit der anderen Teile davon nicht beeinflusst.

Bilder

Fotolia.com / Adobe Stock:
© Adam Gregor, Akhodi, Andres Rodriguez, bellemedia, carlosseller, Daniel Fleck, deanm1974, Dimitrije Paunovic, Eray, finnegan, Fotolia VI, Franz Pfluegl, Gabi Moisa, Gerhard Egger, Helder Almeida, Ivan Hafizov, János Gehring, JENS SCHMIDT, Kati Molin, Levente Janos, Liv Friis-larsen, Michael Chamberlin, Michael Holst, nonicztego, nyul, Olivier Le Moal, olly, Orlando Florin Rosu, Patrizia Tilly, Pcmi, unknown, Philip Date, PicturenetCorp, Poirot13, pressmaster, Rene, Sebastian Kaulitzki, skyphoto, Taka, Tomerku, tomertu, Tombaky, Tostphoto, V. Yakobchuk, Vladimir Mucibabic, vladislav susoy, Yuri Arcurs, emily2k, NatUlrich, Beboy, Kurhan, bsilvia, Mykola Velychko, Instantly, Sean Gladwell, LVDESIGN, Peter Atkins, Gina Sanders, vege, Oksana Kuzmina

©2018-19 by FIT Talent Games.

IMPRINT

Service provider:

 

FIT Talent Management GmbH 
Hüttenweg 14 
D-14195 Berlin 
Germany 

Represented by: Bertram Pachaly 
E-mail: info@fit-talent.com 
Company register Berlin-Charlottenburg: HRB 126966 
VAT-ID: DE271966456 

Content

The author reserves the right not to be responsible for the correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims for damage caused by the use of any information provided, including any kind of information which is incomplete or incorrect, will therefore be rejected. 

All offers are not-binding and without obligation. Parts of the pages or the complete publication including all offers and information might be extended, changed or partly or completely deleted by the author without a separate announcement.

Referrals and links

The author is not responsible for any content linked or referred to from his pages - unless he has full knowledge of illegal contents and would be able to prevent the visitors of his site from viewing those pages. If any damage occurs by the use of information presented there, only the author of the respective pages might be liable, not the one who has linked to these pages. Furthermore, the author is not liable for any postings or messages published by users of discussion boards, guest books or mailing lists provided on his page.

Data protection

We take the protection of your personal data very seriously. That is why we operate our Internet activities in accordance with data protection and data security laws. However, we expressly point out that data transmission over the Internet (for example, when communicating by e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.

Access the website

When this website is accessed, the Internet browser used by the visitor automatically sends data to the server of this website and stores it for a limited time in a log file. Until the automatic deletion, the following data is stored without further input by the visitor:

  • IP address of the visitor's terminal,

  • Date and time of access by the visitor,

  • Name and URL of the page accessed by the visitor,

  • Website from which the visitor arrives at the firm's website (so-called referrer URL),

  • Browser and operating system of the visitor's terminal and the name of the access provider used by the visitor.

The processing of these personal data is acc. Article 6 (1) (1) (f) of the GDPR. The firm has a legitimate interest in the processing of data for the purpose to

  • build up the connection to the website,

  • enable a user-friendly application of the website,

  • identify and ensure the safety and stability of the systems and

  • facilitate and improve the administration of the website.

The processing is expressly not for the purpose of gaining knowledge about the person of the visitor of the website.

The FIT TALENT website uses cookies to provide its services.

 

Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are: browser type and browser version; used operating system; Referrer URL; Host name of the accessing computer; time of server request. These data cannot be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

SSL encryption

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of sensitive content, such as the requests you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection by changing the address line of the browser from "http: //" to "https: //" and the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is enabled, the data you submit to us cannot be read by third parties.

 

Copyright

The entire content of this website is subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution and any other kind of the utilization of the web page or parts of it, is not permitted without written agreement of the respective author / creator. Downloads and copies of this site or parts thereof for private, non-commercial use are permitted.

As far as contents of this web page were created by third, their copyrights have to be considered.

If you should still be aware of a copyright infringement, we ask for a note. Upon notification of violations, we will remove such content immediately.

Disclaimer for links to third-party content

FIT TALENT is responsible as content provider according to § 7 Abs. 1 TMG (Germany) for own content, which is held ready for use on this website, according to the general laws.

To be distinguished from this are links to third party websites (external links) on whose contents we have no influence and therefore cannot assume any liability for these external contents. For the content of these linked pages is rather the respective provider or operator of the linked website responsible.

For the linked websites, these are checked at the time of linking for possible legal violations. However, it cannot be ruled out that the contents are subsequently changed by the respective providers. However, a constant content control of the linked websites is not reasonable and therefore does not take place without concrete indications. Upon notification of legal violations such links are removed by us immediately.

 

Contact form and signing up

Visitors can submit messages to the firm via an online contact form on the website or subscribe to it. In order to be able to receive a reply, at least the specification of a valid e-mail address is required. All further information can be given voluntarily by the requesting person. By submitting the message via the contact or subscription forms, the visitor consents to the processing of the transferred personal data. The data processing takes place exclusively for the purpose of processing and answering inquiries via the contact form. This is done on the basis of the voluntarily granted consent acc. Article 6 (1) (1) (a) GDPR.

 

Disclosure of data

Personal data are transmitted to third parties if: - the data subject has expressly consented to this pursuant to Article 6 (1) sentence 1 letter a) of the GDPR; - disclosure pursuant to Article 6 (1) sentence 1 letter f) GDPR to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to believe that the data subject has a predominantly legitimate interest in not disclosing their data, - for the transfer of data pursuant to Art. 6 (1) sentence 1 letter c) GDPR there is a legal obligation, and / or - in accordance with Article 6 (1) (1) (b) GDPR, this is necessary for the performance of a contractual relationship with the data subject. In other cases, personal data will not be disclosed to third parties.

 

Right to information, cancellation, blocking

As far as your personal data are processed during the visit of our website, you have the following rights as "data subject" within the meaning of the GDPR:

 

Right to information

You can ask us for information about whether personal data is processed by us. No right of access exists if the granting of the coveted information against the duty of confidentiality acc. § 57 StBerG would violate or the information for other reasons, in particular because of a predominant legitimate interest of a third party, must be kept secret. Deviating from this, there may be an obligation to provide the information if your interests outweigh the interests of secrecy, in particular taking into account any imminent damage. The right of access is also excluded if the data is stored only because it may not be deleted due to statutory or statutory retention periods or serve exclusively for data protection or data protection control, if the disclosure would require a disproportionate effort and processing for other purposes is excluded by appropriate technical and organizational measures. If in your case the right to information is not excluded and your personal data are processed by us, you can request information from us about the following information:

  • purpose of processing,

  • categories of personal data that you process,

  • recipients or categories of recipients to whom your personal data are disclosed, in particular for recipients in third countries,

  • if possible, the planned duration for which your personal data will be stored or, if this is not possible, the criteria for determining the duration of storage,

  • the right to rectify or delete or restrict the processing of personal data concerning you or a right to object to such processing,

  • the existence of a right of appeal to a data protection supervisory authority,

  • if the personal data have not been collected from you as the data subject, the information available on the origin of the data,

  • the existence of automated decision-making, including profiling and meaningful information on the logic involved, as well as the scope and intended impact of automated decision-making, where appropriate;

  • if applicable, in the case of transmission to recipients in third countries, unless there is a decision by the EU Commission on the adequacy of the protection level under Art. 45 (3) GDPR, information on which suitable guarantees pursuant to Art. Art. 46 para. 2 GDPR for the protection of personal data.

 

Correction and completion

If you find that we have inaccurate personal information about you, you have a right to cancellation ("right to be forgotten"), unless the processing is for the exercise of the right to freedom of expression, the right to information or to fulfill a legal obligation or to perform a task of public interest, and for one of the following reasons:

  • personal data are no longer necessary for the purposes for which they were processed.

  • justification for processing was only your consent, which you have revoked.

  • you have objected to the processing of your personal data that we have made public.

  • you have objected to the processing of personal data not disclosed to us and there are no legitimate reasons for the processing.

  • your personal data has been processed unlawfully.

  • deletion of personal data is required to fulfill a legal obligation.

There is no claim for deletion if, in the case of legitimate non-automated data processing, deletion is not possible or only possible with disproportionately high outlay due to the special nature of the storage and your interest in deletion is low. In this case, the deletion is replaced by the restriction of processing.

You can demand the immediate correction of this incorrect data from us. In case of incomplete personal data concerning you, you can request the completion.

 

Restriction of processing

You may require us to restrict processing if any of the following applies:

  • you deny the accuracy of your personal data. The restriction may be required in this case for the duration that allows us to verify the accuracy of the data.

  • processing is unlawful and you require instead of deletion the restriction of the use of your personal data.

  • we no longer need your personal information for the purposes of processing, but you need it to assert, exercise or defend your rights.

  • you have contradiction gem. Art. 21 para. 1 DSGVO. The limitation of processing may be required as long as it is not certain that our legitimate reasons outweigh your reasons.

  • restriction of processing means that the personal data will be processed only with your consent or to assert, exercise or defend legal claims or to protect the rights of another natural or legal person or for reasons of important public interest. Before we lift the restriction, we have a duty to inform you.

Data portability

 

You have the right of data transferability if the processing is based on your consent (Article 6 (1) sentence 1 (a) or Article 9 (2) (a) GDPR) or on a contract to which you are a party and the processing is done using automated procedures. The right to data portability in this case includes the following rights, provided that this does not affect the rights and freedoms of others: You may require us to receive the personal information you provide us in a structured, common and machine-readable format , You have the right to transfer this data to another person without hindrance on our part. If technically feasible, you may require us to transfer your personal information directly to another person in charge.

Objection

 

Insofar as the processing is based on Article 6 (1) sentence 1 (e) of the GDPR (exercise of a task in the public interest or in the exercise of official authority) or on Article 6 (1) (1) (f) GDPR (legitimate interest of the controller or a third party), you have the right, at any time, to object to the processing of the personal data concerning you for reasons of your particular situation. This also applies to a profiling based on Art. 6 (1) sentence 1 letter e) or letter f) of the GDPR. After exercising your right to object, we will no longer process your personal information unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing is for the purposes of asserting, exercising or defending legal claims. You may at any time object to the processing of your personal data for direct marketing purposes. This also applies to a profiling associated with such direct mail. After exercising this right of objection, we will no longer use the personal data concerned for direct marketing purposes. You have the option of informing us informally, by telephone, by e-mail, if necessary by fax or to our postal address listed at the beginning of this privacy policy.

Revocation of consent

 

You have the right to revoke your consent at any time with effect for the future. The revocation of the consent can be communicated by phone, by e-mail, possibly by fax or to our postal address informal. The revocation does not affect the lawfulness of the data processing which has taken place on the basis of the consent until receipt of the revocation. Upon receipt of the revocation, the data processing, which was based solely on your consent, is set.

Complaint

 

If you believe that the processing of your personal information is unlawful, you may log a complaint with a data protection supervisory authority that has jurisdiction over your place of residence or employment or the location of the alleged breach.

You can contact us at any time at this address as well as for further questions on personal data.

 

The person responsible within the meaning of the General Data Protection Regulation, other data protection laws in the Member States of the European Union and other provisions with data protection character is:

 

FIT Talent Management GmbH

Hüttenweg 14

D-14195 Berlin

Germany

 

Managing Director: Bertram Pachaly

E-mail: info@fit-talent.com

 

Company register Berlin-Charlottenburg: HRB 126966

VAT ID: DE271966456

 

 

 

Supervisory authority:

Berlin Commissioner for Data Protection and Freedom of Information

Friedrichstr. 219

10969 Berlin

 

 

Status and Update of this Privacy Policy

This Privacy Policy is dated 25 May 2018. We reserve the right to update our privacy policy in due course to improve privacy and / or adapt it to changes in regulatory practice or jurisdiction.

Legal validity of this imprint

This imprint is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts will not be influenced by this fact.

Picture credits

Fotolia.com / Adobe Stock:
© Adam Gregor, Akhodi, Andres Rodriguez, bellemedia, carlosseller, Daniel Fleck, deanm1974, Dimitrije Paunovic, Eray, finnegan, Fotolia VI, Franz Pfluegl, Gabi Moisa, Gerhard Egger, Helder Almeida, Ivan Hafizov, János Gehring, JENS SCHMIDT, Kati Molin, Levente Janos, Liv Friis-larsen, Michael Chamberlin, Michael Holst, nonicztego, nyul, Olivier Le Moal, olly, Orlando Florin Rosu, Patrizia Tilly, Pcmi, unknown, Philip Date, PicturenetCorp, Poirot13, pressmaster, Rene, Sebastian Kaulitzki, skyphoto, Taka, Tomerku, tomertu, Tombaky, Tostphoto, V. Yakobchuk, Vladimir Mucibabic, vladislav susoy, Yuri Arcurs, emily2k, NatUlrich, Beboy, Kurhan, bsilvia, Mykola Velychko, Instantly, Sean Gladwell, LVDESIGN, Peter Atkins, Gina Sanders, vege, Oksana Kuzmina