Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzerklärung gilt für die von FIT Talent Games entwickelten Spiele:

FIT Float

FIT Finance

FIT Food

Einführung

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Deshalb betreiben wir unsere Internetaktivitäten gemäß den Gesetzen zum Datenschutz und zur Datensicherheit. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Auskunftsrecht, Widerruf, Sperrung

Soweit Ihre personenbezogenen Daten bei der Nutzung der App verarbeitet werden, haben Sie als "betroffene Person" im Sinne der DSGVO folgende Rechte:

Recht auf Information

Sie können uns um Auskunft darüber bitten, ob personenbezogene Daten von uns verarbeitet werden. Ein Auskunftsrecht besteht nicht, wenn die Gewährung der begehrten Informationen gegen die Geheimhaltungspflicht gemäß § 57 StBerG würde oder die Informationen aus anderen Gründen, insbesondere wegen eines vorherrschenden berechtigten Interesses Dritter, geheim gehalten werden müssen. Abweichend hiervon kann eine Informationspflicht bestehen, wenn Ihre Interessen die Interessen der Geheimhaltung überwiegen, insbesondere unter Berücksichtigung eines drohenden Schadens. Das Auskunftsrecht ist auch dann ausgeschlossen, wenn die Daten nur gespeichert werden, weil sie aufgrund gesetzlicher oder gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nicht gelöscht werden dürfen oder ausschließlich dem Datenschutz oder der Datenschutzkontrolle dienen, wenn die Weitergabe einen unverhältnismäßigen Aufwand und eine Verarbeitung zu anderen Zwecken erfordern würde ist durch entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen ausgeschlossen. Sofern in Ihrem Fall das Auskunftsrecht nicht ausgeschlossen ist und Ihre personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden, können Sie bei uns Auskunft über folgende Angaben verlangen:

 

  • Zweck der Verarbeitung

  • Kategorien personenbezogener Daten, die Sie verarbeiten

  • Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die Ihre personenbezogenen Daten weitergegeben werden, insbesondere für Empfänger in Drittländern

  • nach Möglichkeit die geplante Dauer der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien zur Bestimmung der Dauer der Speicherung,

  • das Recht zur Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie betreffen, oder das Recht, einer solchen Verarbeitung zu widersprechen,

  • das Bestehen eines Rechtsbehelfs bei einer Datenschutzbehörde,

  • wenn die personenbezogenen Daten nicht von Ihnen als betroffener Person erhoben wurden, die verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten,

  • Vorhandensein automatisierter Entscheidungen, einschließlich Profilerstellung und aussagekräftiger Informationen zur Logik sowie gegebenenfalls Umfang und beabsichtigte Auswirkungen automatisierter Entscheidungen;

  • gegebenenfalls bei Übermittlung an Empfänger in Drittländern, es sei denn, die EU-Kommission entscheidet über die Angemessenheit des Schutzniveaus nach Art. 45 (3) DSGVO, Angaben, zu welchen angemessenen Garantien gemäß Kunst. 46 Abs. 2 DSGVO zum Schutz personenbezogener Daten.

Korrektur und Vervollständigung

Wenn Sie feststellen, dass wir falsche personenbezogene Daten über Sie haben, haben Sie ein Widerrufsrecht ("Recht auf Vergessen"), es sei denn, die Verarbeitung dient der Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, des Rechts auf Auskunft oder der Erfüllung eines rechtliche Verpflichtung oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe von öffentlichem Interesse aus einem der folgenden Gründe:

 

  • Personenbezogene Daten sind für den Zweck, für den sie verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich.

  • Rechtfertigung für die Bearbeitung war nur Ihre Einwilligung, die Sie widerrufen haben.

  • Sie haben der von uns veröffentlichten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprochen.

  • Sie haben der Verarbeitung personenbezogener Daten widersprochen, die uns nicht mitgeteilt wurden, und es gibt keine berechtigten Gründe für die Verarbeitung.

  • Ihre persönlichen Daten wurden rechtswidrig verarbeitet.

 

Die Löschung personenbezogener Daten ist erforderlich, um eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen. Ein Anspruch auf Löschung besteht nicht, wenn bei berechtigter nicht automatisierter Datenverarbeitung eine Löschung aufgrund der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist und Ihr Interesse an einer Löschung gering ist. In diesem Fall wird die Löschung durch die Einschränkung der Bearbeitung ersetzt. Sie können von uns die sofortige Berichtigung dieser fehlerhaften Daten verlangen.

Bei unvollständigen personenbezogenen Daten können Sie die Vervollständigung beantragen. Einschränkung der Verarbeitung Möglicherweise müssen wir die Verarbeitung einschränken, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

 

  • Sie bestreiten die Richtigkeit Ihrer persönlichen Daten. Die Einschränkung kann in diesem Fall für die Dauer erforderlich sein, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der Daten zu überprüfen.

  • Die Verarbeitung ist rechtswidrig und Sie fordern anstelle der Löschung die Einschränkung der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten.

  • Wir benötigen Ihre persönlichen Daten nicht mehr zum Zwecke der Verarbeitung, sondern um Ihre Rechte geltend zu machen, auszuüben oder zu verteidigen.

  • Widerspruch nach 21 Abs. 1 DSGVO. Die Einschränkung der Verarbeitung kann erforderlich sein, solange nicht sicher ist, dass unsere berechtigten Gründe Ihre Gründe überwiegen.

  • Einschränkung der Verarbeitung bedeutet, dass die personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Zustimmung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen des wichtigen öffentlichen Interesses verarbeitet werden. Bevor wir die Beschränkung aufheben, müssen wir Sie informieren.

Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht auf Datenübertragung, wenn die Verarbeitung auf Ihrer Zustimmung (Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a DSGVO) oder auf einem Vertrag beruht, an dem Sie beteiligt sind, und die Verarbeitung wird mit automatisierten Verfahren durchgeführt. Das Recht auf Datenübertragbarkeit umfasst in diesem Fall die folgenden Rechte, sofern dies nicht die Rechte und Freiheiten anderer beeinträchtigt: Sie können verlangen, dass wir die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gemeinsamen und maschinenlesbaren Format erhalten Wir sind berechtigt, diese Daten ohne unser Zutun an Dritte weiterzugeben. Wenn dies technisch machbar ist, können Sie verlangen, dass wir Ihre persönlichen Daten direkt an eine andere verantwortliche Person weitergeben.

 

Einwand

Soweit sich die Verarbeitung auf Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 Buchstabe e DSGVO stützt (Wahrnehmung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse oder bei der Wahrnehmung behördlicher Befugnisse) oder auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f GDPR (berechtigtes Interesse des Verantwortlichen oder eines Dritten) haben Sie jederzeit das Recht, der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten aus Gründen Ihrer besonderen Situation zu widersprechen. Dies gilt auch für eine Profilerstellung nach Art. 6 (1) Satz 1 Buchstabe e) oder Buchstabe f) der DSGVO. Nach Ausübung Ihres Widerspruchsrechts werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Sie können jederzeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Direktmarketingzwecken widersprechen. Dies gilt auch für eine Profilerstellung im Zusammenhang mit solchen Direktwerbung. Nach Ausübung dieses Widerspruchsrechts werden wir die betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr für Direktmarketingzwecke verwenden. Sie haben die Möglichkeit, uns informell, telefonisch, per E-Mail, gegebenenfalls per Fax oder an unsere am Anfang dieser Datenschutzerklärung angegebene Postanschrift zu informieren.

 

Widerruf der Einwilligung

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung kann telefonisch, per E-Mail, ggf. per Fax oder an unsere informelle Postanschrift erfolgen. Der Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, die aufgrund der Einwilligung bis zum Erhalt des Widerrufs erfolgt ist. Mit Erhalt des Widerrufs wird die Datenverarbeitung, die ausschließlich auf Ihrer Einwilligung beruhte, eingestellt.

Beschwerde

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten rechtswidrig ist, können Sie eine Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde einreichen, die für Ihren Wohn- oder Arbeitsort oder den Ort des mutmaßlichen Verstoßes zuständig ist. Sie können uns jederzeit unter dieser Adresse sowie bei weiteren Fragen zu personenbezogenen Daten kontaktieren.

 

Verantwortlich im Sinne der Allgemeinen Datenschutzverordnung, anderer Datenschutzgesetze der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

 

FIT Talent Management GmbH

Hüttenweg 14

D-14195 Berlin

Deutschland

 

Geschäftsführer: Bertram Pachaly

E-Mail: info@fit-talent.com

Handelsregister Berlin-Charlottenburg: HRB 126966

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE271966456

 

Aufsichtsbehörde:

Berliner Kommissar für Datenschutz und Informationsfreiheit

Friedrichstr. 219

10969 Berlin

 

Status und Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung

 

Diese Datenschutzrichtlinie datiert vom 9. Oktober 2019. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie zu gegebener Zeit zu aktualisieren, um den Datenschutz zu verbessern und / oder sie an Änderungen in der Gesetzgebung oder Rechtsprechung anzupassen.

©2018-20 by FIT Talent Games.

Data protection and data privacy

This policy applies to the following games developed by FIT Talent Games:

FIT Float

FIT Finance

FIT Food

Introduction

We take the protection of your personal data very seriously. That is why we operate our Internet activities in accordance with data protection and data security laws. However, we expressly point out that data transmission over the Internet may have security vulnerabilities. Complete protection of the data from access by third parties is not possible.

Disclosure of data

Personal data are transmitted to third parties if: - the data subject has expressly consented to this pursuant to Article 6 (1) sentence 1 letter a) of the GDPR; - disclosure pursuant to Article 6 (1) sentence 1 letter f) GDPR to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to believe that the data subject has a predominantly legitimate interest in not disclosing their data, - for the transfer of data pursuant to Art. 6 (1) sentence 1 letter c) GDPR there is a legal obligation, and / or - in accordance with Article 6 (1) (1) (b) GDPR, this is necessary for the performance of a contractual relationship with the data subject. In other cases, personal data will not be disclosed to third parties.

 

Right to information, cancellation, blocking

As far as your personal data are processed while using the app, you have the following rights as "data subject" within the meaning of the GDPR:

 

Right to information

You can ask us for information about whether personal data is processed by us. No right of access exists if the granting of the coveted information against the duty of confidentiality acc. § 57 StBerG would violate or the information for other reasons, in particular, because of a predominantly legitimate interest of a third party, must be kept secret. Deviating from this, there may be an obligation to provide the information if your interests outweigh the interests of secrecy, in particular taking into account any imminent damage. The right of access is also excluded if the data is stored only because it may not be deleted due to statutory or statutory retention periods or serve exclusively for data protection or data protection control if the disclosure would require a disproportionate effort and processing for other purposes is excluded by appropriate technical and organizational measures. If in your case the right to information is not excluded and your personal data are processed by us, you can request information from us about the following information:

  • purpose of processing,

  • categories of personal data that you process,

  • recipients or categories of recipients to whom your personal data are disclosed, in particular for recipients in third countries,

  • if possible, the planned duration for which your personal data will be stored or, if this is not possible, the criteria for determining the duration of storage,

  • the right to rectify or delete or restrict the processing of personal data concerning you or a right to object to such processing,

  • the existence of a right of appeal to a data protection supervisory authority,

  • if the personal data have not been collected from you as the data subject, the information available on the origin of the data,

  • the existence of automated decision-making, including profiling and meaningful information on the logic involved, as well as the scope and intended impact of automated decision-making, where appropriate;

  • if applicable, in the case of transmission to recipients in third countries, unless there is a decision by the EU Commission on the adequacy of the protection level under Art. 45 (3) GDPR, information on which suitable guarantees pursuant to Art. Art. 46 para. 2 GDPR for the protection of personal data.

 

Correction and completion

If you find that we have inaccurate personal information about you, you have a right to cancellation ("right to be forgotten"), unless the processing is for the exercise of the right to freedom of expression, the right to information or to fulfill a legal obligation or to perform a task of public interest, and for one of the following reasons:

  • personal data are no longer necessary for the purposes for which they were processed.

  • justification for processing was only your consent, which you have revoked.

  • you have objected to the processing of your personal data that we have made public.

  • you have objected to the processing of personal data not disclosed to us and there are no legitimate reasons for the processing.

  • your personal data has been processed unlawfully.

  • deletion of personal data is required to fulfill a legal obligation.

There is no claim for deletion if, in the case of legitimate non-automated data processing, deletion is not possible or only possible with disproportionately high outlay due to the special nature of the storage and your interest in deletion is low. In this case, the deletion is replaced by the restriction of the processing.

You can demand the immediate correction of this incorrect data from us. In case of incomplete personal data concerning you, you can request the completion.

 

Restriction of processing

You may require us to restrict the processing if any of the following applies:

  • you deny the accuracy of your personal data. The restriction may be required in this case for the duration that allows us to verify the accuracy of the data.

  • processing is unlawful and you require instead of deletion the restriction of the use of your personal data.

  • we no longer need your personal information for the purposes of the processing, but you need it to assert, exercise or defend your rights.

  • you have contradiction gem. Art. 21 para. 1 DSGVO. The limitation of processing may be required as long as it is not certain that our legitimate reasons outweigh your reasons.

  • restriction of processing means that the personal data will be processed only with your consent or to assert, exercise or defend legal claims or to protect the rights of another natural or legal person or for reasons of important public interest. Before we lift the restriction, we have a duty to inform you.

Data portability

 

You have the right of data transferability if the processing is based on your consent (Article 6 (1) sentence 1 (a) or Article 9 (2) (a) GDPR) or on a contract to which you are a party and the processing is done using automated procedures. The right to data portability, in this case, includes the following rights, provided that this does not affect the rights and freedoms of others: You may require us to receive the personal information you provide us in a structured, common and machine-readable format. You have the right to transfer this data to another person without hindrance on our part. If technically feasible, you may require us to transfer your personal information directly to another person in charge.

Objection

 

Insofar as the processing is based on Article 6 (1) sentence 1 (e) of the GDPR (exercise of a task in the public interest or in the exercise of official authority) or on Article 6 (1) (1) (f) GDPR (legitimate interest of the controller or a third party), you have the right, at any time, to object to the processing of the personal data concerning you for reasons of your particular situation. This also applies to profiling based on Art. 6 (1) sentence 1 letter e) or letter f) of the GDPR. After exercising your right to object, we will no longer process your personal information unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for processing that outweigh your interests, rights, and freedoms, or the processing is for the purposes of asserting, exercising or defending legal claims. You may at any time object to the processing of your personal data for direct marketing purposes. This also applies to a profiling associated with such direct mail. After exercising this right of objection, we will no longer use the personal data concerned for direct marketing purposes. You have the option of informing us informally, by telephone, by e-mail, if necessary by fax or to our postal address listed at the beginning of this privacy policy.

Revocation of consent

 

You have the right to revoke your consent at any time with effect for the future. The revocation of the consent can be communicated by phone, by e-mail, possibly by fax or to our postal address informal. The revocation does not affect the lawfulness of the data processing which has taken place on the basis of the consent until receipt of the revocation. Upon receipt of the revocation, the data processing, which was based solely on your consent, is set.

Complaint

 

If you believe that the processing of your personal information is unlawful, you may log a complaint with a data protection supervisory authority that has jurisdiction over your place of residence or employment or the location of the alleged breach.

You can contact us at any time at this address as well as for further questions on personal data.

 

The person responsible within the meaning of the General Data Protection Regulation, other data protection laws in the Member States of the European Union and other provisions with data protection character is:

 

FIT Talent Management GmbH

Hüttenweg 14

D-14195 Berlin

Germany

 

Managing Director: Bertram Pachaly

E-mail: info@fit-talent.com

 

Company register Berlin-Charlottenburg: HRB 126966

VAT ID: DE271966456

 

 

 

Supervisory authority:

Berlin Commissioner for Data Protection and Freedom of Information

Friedrichstr. 219

10969 Berlin

 

 

Status and Update of this Privacy Policy

This Privacy Policy is dated October 9th, 2019. We reserve the right to update our privacy policy in due course to improve privacy and / or adapt it to changes in regulatory practice or jurisdiction.

©2018-20 by FIT Talent Games.